Druck und Farbe

Farben wirken auf Geist und Körper

Unser Farbexperte Maurizio Bacciocchi gab für den Seetaler Boten ein Interview! Es war gestern in der Zeitung. Danke der Redaktion Seetaler Bote, ihr habt da einen «Hofderer» entdeckt, der sein Wissen mit uns teilt und den man auch für die eigenen vier Wände engagieren kann.

Klicken Sie hier um die Zeitungsseite zu lesen.

So passierte es, dass wir in Gersau SZ das alte Haus von Küfers anschauten und später bei einem Bier im Restaurant Tübli mit dem Tischnachbar ins Gespräch kamen. Der Mann lebte viele Jahre in Klosters GR bis er aus gesundheitlichen Gründen in wärmere Lagen ziehen musste. Ich staunte, weil er nach Gersau zog, weiss aber auch, dass Gersau vor über hundert Jahren als Luftkurort sehr bekannt war. Auch Könige besuchten das Dorf am See. Es könnte aber auch sein, dass er vor der Axenstrasse die blaurote Fahne von Gersau gesehen hat und meinte er sei im Tessin. Hihihi.

Wir fragten ihn wo er in Klosters lebte, mit dem Namen des Quartiers wusste Maurizio gleich, dass der Mann aus einem eher noblen Winkel kam. Maurizio ist also mit seiner Arbeit und auch Weiterbildungen viel herumgekommen und wie heisst es so schön? Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen.

Klicken Sie hier um das Interview zu lesen.

Europäische Tage des Denkmals zum Thema FARBEN
für weitere Informationen:
www.hereinspaziert.ch
oder
www.weissundschwarzkunst.ch

0 Kommentare zu “Farben wirken auf Geist und Körper

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.